WechselJahre - Wechsel Zeit

Noch fühle ich mich nicht wie ausgewechselt, oder doch?
Jain - ist zu vielschichtig.

Dieser Blog befast sich mit dem Abschied von den Dingen, mit dem Abschied von über 20 Jahren vertraut sein, verwachsen sein, mit Umgebung und mit sichtbaren Spuren, die man hinterlässt.

Dinge betrachten, sie Geschichten erzählen lassen....
Aber er handelt auch von den Dingen die Mitgehen, die erobern, verweben, hineingeben, bewahren, Dinge denen wir unseren "Stempel aufgedrückt" denen wir Patina gegeben haben und die Patina in unseren Seelen hinterlassen haben.
Euch allen viel Freude beim Lesen und schauen.

Donnerstag, 23. April 2009

.. ja meinen Urlaub hatte ich mir Anfang des Jahres ja auch anders vorgestellt...
Schon im März das Überzeiten - Frei nur um überhaupt die Situation zu begreifen und irgendwie klar zu kommen.
Eigentlich war ich krank, bin ich noch krank, aber bei mir ist natürlich wieder alles so getimt, das es für jeden passt, auch für meinen Arbeitgeber.
So verbringe ich meinen Urlaub in diesem fatalen Prozess und bin danach wieder geheilt und Arbeitsfähig.
Aber nun genug gejammert.
Jetzt wird von den Dingen erzählt wie es sich gehört.
Heute von dem Ganzen.

Erst mal der Anfang...


Alles ging ja hoplahopp... im rasenden Tempo wurde aus dieser Hütte "ohne was" eine Wohnung kreiert.
da war der Ofen, welcher im Keller stand und vor Urzeiten diese Räume schon gewärmt hat, als die Familie der Vermieterin dieses Gebäude noch bewohnte.
Ich hatte mir eigentlich einen rustikaleren Küchenherd vorgestellt, eher einen aus der Jahrhundertwende, mit schöner Umlaufstange Schiffchen und gewienerter Ring-Platte usw.
Aber dieser 70iger Jahre Ofen sah ziemlich mitgenommen aus.
Eine Spüle ist auch nicht richtig zu stellen und alles ist schief und krumm.
Außerdem riecht es muffig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen